8 Minuten – wie versprochen: Voilà le Imagefilm de Rainbow

Salut und Welcome,

ein frohes neues Jahr! Nach drei Wochen Reise quer durch Kamerun bin ich wieder zu Hause und möchte euch ein kleines Geschenk machen:

Den Trailer habt ihr bereits gesehen und nun präsentiere ich euch den ganzen Imagefilm über die Rainbow School.

http://www.facebook.com/photo.php?v=574063269274648&set=vb.100000129394843&type=2&theater

Viel Spaß mit diesem verspäteten Weihnachtsgeschenk…

In einigen Tagen folgen dann hier hoffentlich spannende Berichte und Impressionen zu meiner Reise. Ihr könnt gespannt sein.

A bientot mes potes (Y)

4 Gedanken zu „8 Minuten – wie versprochen: Voilà le Imagefilm de Rainbow

  1. Hallo Luis!
    Dein 8-Minuten-Film ist leider auf youtube bei uns in Deutschland gesperrt worden (Rechte von umg!)
    Schade – dein Kurztrailer ist schon so toll!
    Hubert (Vater von Henning, der vor dir da war…..)

  2. Lieber Luis,

    Deine Weihnachtspost ist die schoenste, die ehrlichste, die rührendste, die ich bekommen habe! Ich moechte Dir nun auch so gerne mit einem richtigen Brief antworten und einer Weihnachtskarte an die kleine Michelle, weiß aber nicht, wie ich die Post adressieren soll. Eine postalische Adresse habe ich ja nicht. Könntest Du mir sie gelegentlich mailen? Ich verstehe, dass Du das deutsche Weihnachtsfest – so fern von der Familie – vermisst. Aber man macht sich in zeitlicher und räumlicher Ferne auch gern ein nostalgisches Bild von den Dingen, die man entbehrt. Weihnachtlich ist es hier überhaupt nicht! Wir leiden unter Dauerregen bei tiefhaengenden grauen Wolken. Seit Tagen wird es nicht einmal richtig hell. Die Menschen sind missgelaunt, hetzen mit ihren Tüten unter Regenschirmen von einem Laden in den anderen, rempeln einander an. Aus den Gluehweinbuden, wo regenresistente Trinker mit glasigen Augen stehen, dudelt es: „Christ der Retter ist daha …“. Eine einzige Tristesse! Gestern am Spaetnachmittag bin ich an der Steinstrasse in einen U-Bahn-Wagen eingestiegen, in deren hinteren Teil eine sturzbesoffene Schuelergruppe grölte – hoffentlich keine Goerres-Schueler! Auch wir träumen von stillen Weihnachten in glitzerndem Schnee, der von den Tannen fällt. Ich glaube, Weihnachten muss man im Herzen tragen – so wie Du es erlebst. Wenn dazu die Natur sich in eine weiße Stille huellt, ist es besonders schoen. Der Rest ist Kitsch oder Kommerz. Du bekommst, da bin ich mir sicher, zu Weihnachten etwas, das viele Menschen (wenn nicht die meisten) vergeblich ersehnen: die Zuwendung und Liebe der Kinder um Dich herum.

    In diesem Sinne: Joyeux Noel! Moege das neue Jahr ein besonders gutes für Dich werden!

    Herzlich B.-Odile Simon-Schaefer

    Von meinem iPhone gesendet

    • Liebe Frau Dr. Simon-Schaefer,

      ich freue mich sehr, dass die Post den Weg bis zu Ihnen gefunden hat. Das ist auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
      Meine postalische Adresse ist die folgende: Rainbow School P.O. Box 402 Dschang, 402, Ouest, Cameroun.
      Wenn ich an die letzten Jahren denke, dann fällt mir ebenfalls auf, dass Weihnachten immer mehr mit Kommerz zu tun hat.
      Die eigentliche besinnliche Stimmung geht dabei leider verloren. In diesem Sinne war es eine spannende Erfahrung,
      den Dezember hier verbracht zu haben. Mitte Dezember haben wir mit den Kindergartenkindern eine große Weihnachtsfeier organisiert,
      wofür die Kleinen viel vorbereitet haben. An Weihnachten selbst war ich dann am Strand von Kribi, wo ich auch in einer
      traditionellen Messe war. Von diesen Erlebnissen werde ich aber auch bald hier im Blog berichten.

      Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes neues Jahr, in denen alle Ihre Träume in Erfüllung gehen werden.

      Beste Grüße aus Kamerun
      Luis

  3. Hallo Luis! Kompliment für Deinen lebendigen authentischen Film, der uns „abgeklärten“ verwöhnten Erwachsenen auf dem alten Kontinent etwas vor Augen führt was „Money can´t buy!“ ; die beeindruckende Natürlichkeit, erfrischende Lebensfreude und das unkomplizierte Gemeinschaftsgefühl der kleinen Knirpse, die dank Eurer tatkräftigen und vorbildlichen Unterstützung sicherlich eine faire Chance im gebeutelten Afrika finden werden, um ein besseres selbstbestimmtes Leben zu führen. Man kann auch mitempfinden, welchen Spaß Du bei Deiner Aufgabe hast. Es ist bestimmt keine Einbahnstraße! Freue mich auf weitere Berichte!
    Kühle Grüße von der Mörike Michael!
    (übrigens mein Standard Pseudonym ist der Arcobaleno, also der Rainbow!)
    P.S. Danke für die netten Grüße zu Weihnachten!

Hinterlasse einen Kommentar